Freie Plätze für 2024 verfügbar: Melden Sie sich gerne bei mir

Räumlichkeiten

 

Ich möchte Ihnen einen Einblick in die Räumlichkeiten meiner Kindertagespflegestelle ermöglichen.

Meine Kindertagespflegestelle „Julia’s kleine Entdecker“ liegt in Ehrenberg Seiferts inmitten der schönen Rhön. Die genaue Adresse ist die Birxstraße 1 und liegt somit unmittelbar an der Kreuzung Richtung Birx, Wüstensachsen und Thaiden. Meine Kindertagespflegestelle ist direkt von der Hauptstraße aus zugänglich und hat ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür, sodass ein unkompliziertes Bringen und Abgeben der Kinder ermöglicht werden kann.

 

Der Ortsteil Seiferts bringt einiges an Schönheit mit sich. So ist beispielsweise ein großer Spielplatz in unmittelbarer Nähe. Von weiten Wiesen und Feldern über Wälder, Bäche und Flüsse gibt es für Klein und Groß vieles in der Natur zu entdecken. Für andere ist es ein Urlaubsort, für mich und meine Familie ein Zuhause.

 

Unser Zuhause bietet den Kindern einen ca. 100 m² großen eingezäunten Hof, der viel Platz zum Spielen und Bewegen an der frischen Luft ermöglicht. Eine kleine Wiese mit Kinderspielplatz ist ebenfalls eingezäunt und auf dem Grundstück zu finden. An regnerischen Tagen können die Kinder sich in einem überdachten und geschlossenen Außenbereich austoben.

Weiterhin gehören zu unserem Landwirtschaftlichen Betrieb einige große Wiesen und Grundstücke, die verbunden mit einem kleinen Spaziergang für die Kinder zu erreichen sind und auf denen es jede Menge Natur zu entdecken gibt. Frische Beeren und Obst warten dort im Sommer und Herbst darauf gepflückt und vernascht zu werden. Auf dem Weg befinden sich ebenfalls viele Tiere, die sich über einen kleinen Besuch freuen.

 

Meine Kindertagespflegestelle ist ebenerdig und barrierefrei gelegen und direkt von der Hauptstraße aus zugänglich. Die Betreuung findet in separaten Räumlichkeiten mit eigenem Eingang, getrennt von unserer privaten Wohnung statt.

Auf die Kinder wartet ein 70 m² großer Raum zum Spielen. Es gibt einen Spielbereich und eine Ecke zum Kuscheln und Ausruhen.

Der Raum ist mit pädagogisch wertvollem Spielzeug ausgestattet, sodass jedes Kind sich darin wiederfinden kann.

Weiterhin gibt es 2 getrennte Räume, in welchen die Kinder eine ruhige Atmosphäre für den Mittagsschlaf vorfinden. Darin hat jedes Kind sein eigenes Bettchen, dass ich speziell nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kindes einrichten werde.

Eine Küche und ein Bad gehören ebenfalls dazu.